Sport | Bundesliga
15.03.2018

Europa League: Salzburg - Dortmund zum Nachlesen

Die Sensation ist geschafft - Red Bull Salzburg überdauert das Rückspiel gegen Dortmund und steht im Viertelfinale!

Red Bull Salzburg 0:0 Borussia Dortmund

RedBull-Arena, Wals Siezenheim, SR Benoît Bastien
Hinspiel 2:1

Salzburg: Walke - Lainer, Caleta-Car, Ramalho, Ulmer - Haidara (82. Yabo), Schlager (79. Wolf), Samassekou, Berisha - Hwang (66. Gulbrandsen), Dabbur

Dortmund: Bürki - Piszczek, Sokratis, Zagadou, Schmelzer - Dahoud, Castro (62. Guerreiro)- Schürrle, Reus (46. Philipp), Götze (46. Isak) - Batshuayi

Gelbe Karte: Hwang (52.), Berisha (63.), Ulmer (87.), Samassekou (90.) bzw. Sokratis (46.), Zagadou (89.)


Europa League - Achtelfinale
Atletico Madrid Lokomotiv Moskau 8:1 3:0/5:1
Lazio Rom Dynamo Kiew 4:2 2:2/2:0
Zenit St. Petersburg RB Leipzig 2:3 1:2/1:1
Athletic Bilbao Olympique Marseille 2:5 1:3/1:2
Viktoria Pilsen Sporting Lissabon 2:3 0:2/2:1 n.V.
Olympique Lyon ZSKA Moskau 3:3 1:0/2:3
FC Arsenal AC Milan 5:1 2:0/3:1
Red Bull Salzburg Borussia Dortmund 2:1 2:1/0:0

Europa League: Salzburg - Dortmund zum Nachlesen

  • 21:58

    Und damit verabschieden wir uns aus dem Liveticker - in Kürze folgt ein ausführlicher Spielbericht!

  • 21:54

    Aus und vorbei! Salzburg steht im Viertelfinale!

    null
  • 21:53

    Die letzten Sekunden - noch einmal Foul von Schmelzer an Gulbrandsen, und jetzt ist es wohl vorbei...

  • 21:52

    Latte! Dabbur kommt nach einem blitzschnellen Konter zum Abschluss, aber sein Ball prallt vom Aluminium ins Aus!

  • 21:52

    Samassekou unterbindet den Konter von Dortmund, holt sich noch einmal Gelb ab. Noch anderthalb Minuten.

  • 21:51

    Noch einmal Freistoß für Salzburg von der linken Seite...

  • 21:50

    Die 90 Minuten sind abgelaufen, drei Minuten Nachspielzeit folgen!

  • 21:49

    Zagadou sieht Gelb für ein Foul an Ramalho.

  • 21:49

    Und wieder ein Entlastungsangriff, diesmal über Yabo, dessen Abschluss aber deutlich am Tor vorbeigeht. Wieder ein paar Sekunden von der Uhr genommen.

  • 21:47

    Ulmer steht wieder - und hat vom nicht immer fehlerlosen Schiedsrichter Gelb gesehen, wohl für Spielverzögerung.

  • 21:46

    Ganz bitter: Ulmer liegt benommen auf dem Platz und hat offenbar von Samassekou einen harten Treffer auf den Hinterkopf bekommen - Salzburg kann nicht mehr wechseln, Ulmer sollte also schnell wieder auf die Beine kommen!

  • 21:45

    Salzburg fordert Elfmeter - Sokratis bringt Ulmer im Strafraum zu Fall, für einen Pfiff war es aber wohl zu wenig.

  • 21:42

    Letzter Wechsel bei Salzburg: Reinhold Yabo ersetzt den unermüdlichen Arbeiter Amadou Haidara.

  • 21:41

    Dortmund drückt jetzt auf das 1:0 - Salzburg wirkt anfälliger als zuvor, aber die zündende Idee fehlt der Borussia noch.

  • 21:40

    Zweiter Wechsel bei Salzburg: Hannes Wolf ersetzt den unglaublich starken Xaver Schlager!

  • 21:38

    Jetzt wieder Salzburg in der Offensive, aber Ulmer bringt die Flanke nicht zur Mitte.

  • 21:38

    ... aber dieser bringt nichts ein.

  • 21:37

    Jetzt ein gefährlicher Freistoß für Dortmund von der linken Seitenauslinie...

  • 21:35

    Ein Entlastungsangriff über Dabbur, aber der Israeli kommt nicht zum Abschluss - auch nach 75 Minuten hat diese Partie immer noch Spitzentempo!

  • 21:33

    Riesenglück! Lainer wird auf der Linie von Isak angeschossen - jetzt wankt Salzburg gehörig!