Die Verletztenliste bei Rapid wird kürzer

Wieder da: Rapid-Verteidiger Schrammel (r.) ist fit
Schrammel ist früher fit als erwartet. Murg könnte als Joker zum WAC-Spiel mitfahren.

Die Verletztenliste bei Rapid wird kürzer. „Thomas Schrammel ist voll fit und ein Thema für den Kader gegen den WAC“, sagt Rapid-Trainer Damir Canadi vor dem Samstagspiel in Wolfsberg (16 Uhr). Dabei liegt der Meniskusriss des Linksverteidigers nur einen Monat zurück. „Schrammel hat jetzt zwei Wochen voll mittrainiert und keine Probleme. Das passt.“

Zittern um Murg

Knapp wird es bei Thomas Murg, der eine Woche nach seiner Bänderdehnung noch leichte Schmerzen im Knie hat. „Richtungsänderungen spürt er noch. Vielleicht geht sich gegen den WAC noch eine Joker-Rolle aus, aber wir wollen nicht zu viel riskieren“, sagt Canadi.

Beim Mittwochtraining ist aufgefallen, dass Matej Jelic erste Pass-Übungen aufgenommen hat. Der kroatische Stürmer wird nach seinem (neuerlichen) Muskelriss aber noch länger für sein Comeback brauchen.

Wesentlich weiter ist Max Wöber, der teilweise schon mit der Mannschaft trainiert. Vor einem Monat hat sich der Verteidiger am Wadenbein-Köpfchen verletzt. „Wir wollen den Umfang im Training sukzessive steigern, dann kann er in ein paar Wochen bei Rapid II Spielpraxis sammeln“, erklärt Canadi.

Kommentare