Sport | Bundesliga
25.08.2017

Austria verpflichtet Stürmer Abdullahi

Der 20-Jährige Nigerianer unterschrieb einen Leihvertrag bis Saisonende.

Die Wiener Austria verstärkt sich mit Ibrahim Alhassan Abdullahi. Der 1,96 Meter große Stümer, der zuletzt bei dem nigerianischen Klub FC Heart unter Vertrag stand, unterschrieb einen Leihvertrag und wird ein Jahr bei den Violetten verbringen. Der 20-Jährige stand im Juni zum ersten Mal für die nigerianische Nationalmannschaft am Platz.

„Ich freue mich, ab sofort ein Teil der Austria zu sein. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen und gemeinsam hart zu arbeiten, um mit ihr noch mehr Erfolge feiern zu können“, sagte Abdullahi. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt bezeichnete den Stürmer als "Spieler mit großem Potenzial", Abdullahi sei "ein Teamplayer, der über Tempo und eine gute Ballbehandlung verfügt."