Austria bindet Talent Prokop langfristig

Dominik Prokop bleibt auf lange Sicht bei den Veilchen. © Bild: APA/GEORG HOCHMUTH

Der Jungprofi stammt aus dem eigenen Nachwuchs und steht auch im Kader der U21-Nationalmannschaft.

Die Wiener Austria hat den Vertrag mit Jungprofi Dominik Prokop vorzeitig verlängert. Wie der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga am Montag bekannt gab, unterschrieb der 19-jährige Mittelfeldspieler langfristig für die Violetten. Zur genauen Vertragsdauer wollte sich die Austria nicht äußern. Prokop absolvierte für die Wiener bis dato elf Ligaeinsätze und vier im Europacup.

"Dominik ist eines unserer größten Talente. Ich weiß, dass er in Europa sehr begehrt ist", sagte Trainer Thorsten Fink. Prokop kommt aus den Austria-Nachwuchs, er steht auch im Kader von Österreichs neu formierter U21-Nationalmannschaft.

( Agenturen , kai ) Erstellt am 20.03.2017