Erster Titel für Nikolic

© Bounce / FRB Media

Sport
09/19/2021

Boxnacht in Wien: "Meinen Gegner haben sie mit rohem Fleisch gefüttert"

Rohdiamant Marcel Meinl gewann seinen Kampf ebenso wie Profi Stefan Nikolic, der sich im Hauptact einen Titel sicherte.

von Harald Ottawa

Rund 350 Boxfans stellten sich in der bereits traditionellen Bounce-Fight-Night ein, die erstmals im Hotel InterContinental in Wien über die Bühne ging. Und alle Österreicher konnten ihre Kämpfte gewinnen.

Im Olympischen Boxen setzten sich Arsen Chabyan, Mobin Kahrazeh und Michaela Kotaskova durch. "Rohdiamant" Marcel Meinl feierte ebenso einen Sieg, den 38. im 60. Kampf. Nach einem souveränen Punkte-Erfolg über den Ukrainer Eldar Bagirov meinte der Mittelgewichtsboxer: "Meinen Gegner haben sie in den vergangenen Monaten wohl mit rohem Fleisch gefüttert."

Bei den Profis feierte Sergio Odabei (Superfedergewicht) einen souveränen Sieg über den Tschechen Jaroslav Hriadel. Schwergewichtshoffnung Seun Salami hatte es ebenfalls mit einem Tschechen zu tun, allerdings mit einem nicht wirklich gut trainierten. Roman Wagner sprang ein, weil Salamis ursprünglicher Gegner wegen Corona ausgefallen war und wurde von Salami früh auf die Bretter geschickt. Schon in der 1. Runde war der Fight vorbei.

Publikumsmagnet

"El Grande" Stefan Nikolic feierte im Cruisergewicht gegen den Italiener Flavio Morri den dritten K.o.-Sieg im dritten Profi-Kampf und holte sich mit einer Glanzleistung mit vorzeitigem Ende den Titel International Austrian Champion. In der 5. Runde ging der Italiener nach einem Leberhaken k.o. "Es war ein harter Kampf gegen einen sehr harten Mann, einige Male war er angeschlagen, wollte jedoch lange nicht zu Boden gehen", resümiert der 27-Jährige.Lob kommt vom Präsidenten des Boxverbandes. "Nikolic es geschafft, in kürzester Zeit zu einem Publikumsmagneten zu werden", sagt Daniel Fleissner.

Marcos Nader boxte nicht mit, er kämpft voraussichtlich im Dezember. Aber als Mitorganisator hatte er alle Hände und Fäuste voll zu tun. "Ich lief genausoviel wie im Ring:"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.