Ein Mittelgewichtler aus Mexiko ist der Sport-Krösus

SPO-BOX-GENNADY-GOLOVKIN-V-CANELO-ALVAREZ---WEIGH-IN
Saúl Álvarez bekommtfür seine nächsten elf Kämpfe von DAZN 365 Millionen Dollar überwiesen.

Der mexikanische Profiboxer Saúl Álvarez hat ausgesorgt: Der 28-jährige Mittelgewichtler hat am Mittwoch einen Vertrag mit dem Streamingdienst DAZN unterzeichnet, der ihm für seine nächsten elf Kämpfe bis 2023 die Rekordsumme von 365 Millionen Dollar (315,5 Millionen Euro) garantiert – und zwar als Minimalsumme, Boni sind möglich.

Damit ist er der bestverdienende Sportler der Welt. Bislang hielt Baseballer Giancarlo Stanton den Rekord, der 2014 für seinen Transfer von den Miami Marlins zu den New York Yankees 325 Millionen Dollar erhalten hat. Und Álvarez ist der Nutznießer der Tatsache, dass sich der amerikanische Bezahlsender HBO mit Jahresende aus dem Boxen zurückziehen wird: Der britische Kanal DAZN will nun in die Bresche springen und den Markt erobern.

SPO-BOX-GENNADY-GOLOVKIN-V-CANELO-ALVAREZ---NEWS-CONFERENCE

Óscar de la Hoya, der als erster Boxer Weltmeister in sechs verschiedenen Gewichtsklassen wurde und dessen Agentur Golden Boy Promotions Álvarez vertritt, freut sich über „eine Riesensache für das Boxen“.

Am 15. Dezember trifft Álvarez im New Yorker Madison Square Garden bei seiner Premiere im Supermittelgewicht im Titelkampf des Weltverbandes WBA auf den Engländer Rocky Fielding.

Kommentare