Schwaiger/Chukwuma starten mit Niederlagen

Für Lisa Chukwuma und Stefanie Schwaiger beginnt das Turnier in Den Haag mit zwei Niederlagen.
Die österreichischen Herrendoppel feiern in Den Haag hingegen Auftaktsiege.

Stefanie Schwaiger hat am Mittwochabend beim Grand Slam in Den Haag auch ihr zweites Spiel mit ihrer neuen Partnerin Lisa Chukwuma verloren. Das neu formierte Duo unterlag den Brasilianerinnen Maria Clara/Carol in 33 Minuten glatt mit 0:2 (-17,-17). Gegen die topgesetzten Europameisterinnen Madelein Meppelink/Marleen van Iersel (NED) hatte es am Vormittag ebenfalls ein 0:2 (-15,-11) gegeben.

Am Donnerstag (17.30 Uhr) treffen Chukwuma/Schwaiger in ihrem abschließenden Gruppenspiel auf die Schweizerinnen Nadine Zumkehr/Joana Heidrich. Zum Aufstieg in die Zwischenrunde benötigen die Österreicherinnen einen klaren 2:0-Sieg und Schützenhilfe von Meppelink/Van Iersel gegen Maria Clara/Carol.

Herrendoppel mit Siegen

Siege gab es zum Auftakt des Hauptbewerbes in Den Haag hingegen für die ÖVV-Herren. Clemens Doppler/Alexander Horst kämpften Jacob Gibb/Casey Patterson (USA) in 46 Minuten mit 2:1 (-15,14,12) nieder, Alexander Huber/Robin Seidl standen beim 2:0 (21,20) gegen die Brasilianer Vitor Felipe/Evandro sogar 47 Minuten auf dem Platz.

Doppler/Horst kamen in ihrem Match auch durch eine Wortmeldung von Patterson richtig in Fahrt. "Casey hat den Kardinalfehler begangen und Alex als zu klein abqualifiziert. Wir müssen uns eigentlich bei ihm bedanken, denn durch diese Meldung hat er das Feuer bei uns entfacht", erklärte Doppler.

Während Chuckwuma/Schwaiger Mittwochabend ein weiteres Mal (gegen Maria Clara/Carol aus Brasilien) auf dem Platz mussten, spielen Österreichs Herren erst am Donnerstag wieder.

Outbrain UK Ltd akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Kommentare