460.000 Euro für einen Kaugummi, zwei Millionen für einen Schuh

460.000 Euro für einen Kaugummi, zwei Millionen für einen Schuh
Bares für Rares - das gilt auch in der Welt des Sports. Das sind die teuersten Sammlerstücke und ihre Geschichten.

Wenn Erinnerungsstücke der Legenden unter den Hammer kommen, dann rollt der Rubel. Auktionen aus der Welt des Sports boomen gerade wie selten zuvor. Das sind die seltensten und teuersten Exponate und ihre kuriosen Geschichten.
22.347 Euro Es war wohl kein Hobbygärtner – und höchstwahrscheinlich auch kein Deutscher –  der so viel Geld für ein kleines Stück Rasen  in die Hand nahm.  22.347 Euro brachte das Rasenviereck aus dem Wembley-Stadion ein, auf dem 1966 im WM-Finale EnglandDeutschland Geoff Hurst sein berühmtes Wembley-Tor erzielte und England zum Weltmeister machte.

40.000 Euro Im Jänner kam Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Wenige Monate nach seinem Tod wurden um 40.000 Euro ein Trikot und eine Hose versteigert, die der Basketball-Superstar bei der Finalserie 2000 getragen hatte.

Kommentare