Serena Williams mit Kontrahentin Maria Sharapova

© AP/Aaron Favila

Sport
08/23/2019

Auftakt-Kracher bei US-Open: Williams trifft auf Scharapowa

Serena Williams jagt den Rekordtitel. Mit der Russin wartet ein starker Gegner in der Auftaktrunde.

Serena Williams, die weiterhin auf der Jagd nach ihrem 24. Grand-Slam-Titel ist, hat in einem echten Erstrunden-Kracher gleich Maria Scharapowa zur Gegnerin. Auch wenn die Russin seit ihrer Dopingsperre nie wieder ganz nach oben zurückgekommen ist, so war die dreifache Major-Siegerin doch einst die Nummer eins der Welt und stand lange Zeit unter den bestbezahlten weiblichen Sportlerinnen der Welt.

Williams greift nun neuerlich nach Titel Nummer 24, womit sie endlich den Rekord von Margaret Court (AUS) egalisieren möchte. Doch der Favoritenkreis erstreckt sich wesentlich weiter, auch Wimbledonsiegerin Simona Halep und French-Open-Championesse Ashleigh Barty gehören u.a. zu den Kandidatinnen für den Titel.

Mit großem Interesse wird man freilich auch den nächsten Auftritt des 15-jährigen US-Supertalents Cori "Coco“ Gauff verfolgen. Die aus Florida stammende Gauff hatte in Wimbledon mit ihrem Lauf bis ins Achtelfinale für Furore gesorgt. Nun hat sie auch eine Wildcard für ihren Heim-"Slam" bekommen und könnte in Runde drei auf Naomi Osaka treffen.