ATP-Finale: Auch Murray ungeschlagen weiter

Andy Murray schlug Wawrinka glatt in zwei Sätzen.
Der Weltranglistenerste hatte mit Stan Wawrinka keine Probleme.

Nach Novak Djokovic ist auch der neue Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray ohne Niederlage ins Halbfinale der ATP Finals in London eingezogen. Der Schotte gewann am Freitag sein abschließendes Gruppenspiel gegen den Stan Wawrinka klar 6:4,6:2 und schloss seine Gruppe ebenfalls ungeschlagen als Sieger ab. Von Murrays Sieg profitierte auch der Kei Nishikori, der das Semifinale komplettiert.

Der Japaner traf am Freitagabend noch auf den bisher sieglosen Kroaten Marin Cilic, konnte aber unabhängig vom Ausgang der Partie nicht mehr vom zweiten Platz hinter Murray verdrängt werden. Nishikori trifft nun am Samstag im Halbfinale auf den Serben Djokovic. Murrays Gegner ist der kanadische Wimbledon-Finalist Milos Raonic, der sich am Donnerstagabend mit einem 7:6,6:3-Erfolg über Dominic Thiem das Semifinal-Ticket gesichert hatte.

Sollten Murray und Djokovic ins Finale am Sonntag einziehen, käme es zum großen Showdown um die Spitzenposition. Der Sieger des Endspiels würde dann die Weltrangliste als Nummer eins abschließen.

Kommentare