Andi Berger läuft mit Weichselbraun NYC-Marathon
Unter anderem der frühere Weltklasse-Judoka Patrick Reiter und Moderatorin Mirjam Weichselbraun waren von seiner Idee so angetan, dass sie sich ebenfalls zur Teilnahme entschlossen.
"Für mich klar: Wenn ich mich schon quäle, dann will ich eine gute Sache dranhängen", sagte Berger am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien. Reiter will nun ebenso seinen ersten Marathon angehen wie auch Sporthilfe-Chef Toni Schutti. "Ich will auch abseits der Sporthilfe etwas Gutes tun. Außerdem habe ich einen Nutzen für mich selbst, weil ich jetzt vier Monate auf New York hin trainiere", meinte er im Hinblick auf den Event am 4. November.
Auch ORF-Moderatorin Mirjam Weichselbraun will sich für die "Smile"-Aktion engagieren. "Die Idee gefällt mir, sonst würde ich mir das nicht antun." Weichselbraun läuft bereits viermal die Woche und hat "richtig Lust bekommen auf den ersten Marathon ihres Lebens". Ziel der Aktion: Das Quartett möchte jeden Marathon-Meter an Sponsoren um einen Euro verkaufen. Der gesamte Reinerlös kommt dem Hilfsverein zugute, die vier prominenten Läufer zahlen alle Spesen selbst.
Kommentare