234. Grand-Slam-Sieg für Federer

234. Grand-Slam-Sieg für Federer
So viele Siege wie der Schweizer hat bei Grand Slams kein anderer Spieler gefeiert. Djokovic ist locker weiter.

Roger Federer hat ein weiteres Kapitel der Tennis-Geschichte geschrieben. Der als Nummer drei gereihte Schweizer setzte sich bei den French Open gegen den Rumänen Adrian Ungur 6:3,6:2,6:7(6),6:3 durch und feierte damit seinen 234. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Federer ist nun vor Jimmy Connors alleiniger Rekordhalter. Sein nächster Gegner in Paris wird zwischen Nicolas Mahut (FRA) und Martin Klizan (SVK) ermittelt.

Die Weltranglisten-Ersten Viktoria Asarenka und Novak Djokovic haben locker die dritte Runde erreicht. Die Weißrussin ließ der deutschen Qualifikantin Dinah Pfizenmaier am Mittwoch beim 6:1,6:1 keine Chance und trifft nun auf die Kanadierin Aleksandra Wozniak. Der Serbe besiegte den Weltranglisten-99. Blaz Kavcic aus Slowenien mit 6:0,6:4,6:4 und blieb damit in Paris weiter ohne Satzverlust.

Der topgesetzte Australian-Open-Champion, der Roland Garros als einziges der vier Grand-Slam-Turniere noch nie gewonnen hat, bekommt es nun entweder mit dem deutschen Melzer-Bezwinger Michael Berrer oder dem Franzosen Nicolas Devilder zu tun.

Kommentare