Ein Servicekonzert für den Kunden

Ein Expertenkommentar von Markus Buchner, Geschäftsführer der atms Telefon- und Marketing Services GmbH. Gerade von Neukunden zu erfahren, ob sie mit dem gebotenen Einkaufserlebnis zufrieden waren, ist sehr hilfreich für eine dauerhafte Kundenbeziehung. Dennoch messen die meisten Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden gar nicht oder zu selten.
Die schnellste und einfachste Form zur Überprüfung der eigenen Leistung ist die Zusendung einer kostenlosen eMail- oder SMS-Nachricht. Darin wird um Feedback gebeten und ein Link zu einem kurzen Online-Fragebogen angezeigt. Beim Anklicken öffnet sich eine Internetseite mit 3 kurzen Fragen. Die Ergebnisse werden in einer beim Dienstleister gehosteten Datenbank gespeichert und dem Auftraggeber auf einer Passwort-geschützten Internetseite angezeigt oder einmal täglich übermittelt.
Da bei der SMS-Befragung der Schlüssel zum Befragten dessen Handynummer ist, besteht die einzigartige Möglichkeit, bei schlechten Bewertungen sofort mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen und im persönlichen Gespräch zu retten, was noch zu retten ist.
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