Hannes Doleczek, Allianz Kundenberater in Innsbruck/Tirol

© (c) GOTV FERNSEH GMBH

Sponsored content
07/22/2015

Der Easy-Rider vom Stubaital

Die Freiheit, ganz bei sich zu sein.

Hannes Doleczek aus Mieders in Tirol liebt die Freiheit. Wenn er mit seiner grünen Harley-Davidson durch das heimatliche Stubaital cruist kann er dieses Gefühl perfekt ausleben. Und dieses Gefühl der Freiheit hat Hannes auch im Berufsleben gesucht und vor drei Jahren gefunden. Der 26-jährige Tiroler kann nun auch im Job seine Liebe zur Unabhängigkeit ausleben­ – als Kundenberater der Allianz.

Fixe Arbeitszeiten kennt Hannes nicht. „Das ist das tolle an meinem Job“, so der Tiroler, „Es kann schon mal passieren, dass ich spontan auf die Harley steige und einen halben Tag durch die Landschaft fahre. Das gönn ich mir einfach.“

Trotz aller Freiheit schätzt Hannes aber auch das strikte Leistungsprinzip bei seiner Tätigkeit. „Ich bin für meinen Verdienst selbst verantwortlich“, weiß der Stubaitaler. „Umso mehr ich in meinem Job leiste, umso höher ist mein Einkommen. Ich kann meinen Verdienst also flexibel gestalten.“

Für Hannes stehen seine Kunden an oberster Stelle. „Falls jemand meine Hilfe oder meine Expertise braucht, bin ich für ihn da“, meint der Tiroler. Das bedeutet für ihn, seine Kunden in jeder Lebenssituation zu begleiten und entsprechend in allen Belangen der Vorsorge oder Versicherung zu beraten.

Wichtig ist für den jungen Tiroler aber auch der Austausch mit seinen Kollegen bei der Allianz. Manche sind bereits zu guten Freunden geworden. „Hin und wieder ist es auch wichtig mit seinen Kollegen nach der Arbeit fortzugehen und abzuschalten.“

Aber nicht nur mit den Kollegen werden manchmal dauerhafte private Bande geknüpft: „Aus sehr vielen Kundenbeziehungen haben sich früher oder später auch echte Freundschaften entwickelt“, meint der gesellige Tiroler. Der Großteil seiner Kunden kommt aus seiner Heimat, dem Stubaital, welches etwa 15 Motorradminuten von seinem Kundencenter in Innsbruck entfernt liegt. Dort betreut Hannes vom privaten Häuserlbauer bis zum großen Firmenkunden ein großes Kundenspektrum. Und falls es wirklich jemand in der Umgebung von Mieders gibt, der noch nichts von Hannes gehört hat, der soll Ausschau halten nach einer grünen Harley, denn die cruist ganz sicher irgendwann bei ihm vorbei.

​​​Sie sind interessiert an einem Job bei der Allianz? Hier finden Sie alle offenen Stellen in Österreich sowie Ausschreibungen für Jobs als KundenberaterIn.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.