ROMY 2022: Victoria Swarovski, nominiert in der Kategorie Show, Unterhaltung

Viktoria Swarovski
Die Tirolerin moderiert bei RTL "Let's Dance".

Seit 2018 moderiert die Tirolerin Victoria Swarovski an der Seite von Daniel Hartwich die beliebte RTL-Show „Let's Dance“ - am 18. Februar startet(e) die neue Staffel des Erfolgsformates. Auch erste große Rollen hat die Österreicherin bereits absolviert, etwa beim "Traumschiff" mit Florian Silbereisen. Die Rolle des Bond-Girls und die Teilnahme beim Song Contest bleiben vorerst ein Traum. Nicht aber die ROMY-Nominierung: Swarovski ist 2022 in der Kategorie Show/Unterhaltung nominiert.

Swarovski geht ihren eigenen beruflichen Weg. Neben der Moderation hat sie eine Dirndl-Kollektion kreiert, und für den Animationsfilm "Sing 2" stand die Tirolerin als Wölfin Porsha vorm Mikro. Mit dem "Traumschiff" ging es für sie in der Osterfolge 2021  als Tanzlehrerin Mia auf die Malediven, genauer gesagt zum Thaa-Atoll. "Es war tatsächlich das allererste Mal, dass ich geschauspielert habe", erzählt sie damals in ihren Instagram-Storys.

Bei "Let's Dance" jedoch hat sie die Anfangstage längst hinter sich gelassen - obwohl sie anfangs "ins kalte Wasser gesprungen ist", wie sie damals dem KURIER sagte. "Moderieren macht mir sehr viel Spaß, gerade im Team mit Daniel. Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich das je machen würde. Hätte man mir das vor zwei Jahren gesagt, hätte ich gesagt: Haha, guter Scherz." Jedoch "wollte ich immer ins Entertainment. Deshalb habe ich schon als Teenager mit der Musik angefangen."

Kommentare