Winteropening in Kitzbühel

Winteropening in Kitzbühel
Zum Saisonstart wartet der Kitzhof mit einem neuen Hoteldirektor und die Bergbahnen mit einem neuen beheizten Sessellift auf.
Winteropening in Kitzbühel
Weisenbläser tönten Freitagabend durch Kitzbühel. Der offizielle Startschuss zum Winteropening in Kitz. Auf Einladung von Theodor Gandenheimer hatte sich eine illustre Gästeschar vor dem Hotel Kitzhof zu heißen Maroni und köstlichen Punsch eingefunden.

Gandenheimer hatte gerade erst seit einer Woche die Position des Hoteldirektors inne. Und schon beeindruckte er mit gut geschultem Personal, Flying Dinner sowie einem Christbaum der besonderen Art: In der Kitzlounge steht bereits zum vierten Mal ein beeindruckender Weihnachtsbaum mit kleinen Wunschzetteln darauf. Gäste können sich einen dieser Wünsche vom Baum nehmen und einem Kind aus dem SOS Kinderdorf Seekirchen bei Salzburg eine Freude machen. Eine Idee, die auch an diesem Abend gut ankam, denn noch während der Party wurde ein Wunsch nach dem anderen erfüllt. Für mich die perfekte Einstimmung auf das erste Winterwochenende des Jahres.

Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (05)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (06)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (07)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (08)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (09)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (10)
Winteropening in Kitzbühel

Außen_Abendstimmung_email.jpg
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (02)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (04)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (12)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (11)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (01)
Winteropening in Kitzbühel

Honorarpflichtig (03)

Nach dem Nebel, die Entspannung

Am Tag darauf stand die Eröffnung eines neuen Liftes auf dem Programm: Die Walde-Bahn, ein 6er-Sessellift mit Wetterhaube und Sitzheizung, war zum ersten Mal im Betrieb. Leider kam ich nicht in den Genuss einer Fahrt, da der Nebel derart dicht war, dass man nicht einmal Abhang von Piste unterscheiden konnte. Also ging es zurück ins warme Mountain Design Resort. Dort wartete eine „Magic Spirit Golden Oil Massage“, die durch reichhaltige Inhaltsstoffe wie Arnica, Jojoba, Traubenkernöl und 23-karätigem Blattgold zellerneuernd, straffend und revitalisierend wirken soll. Tatsächlich fühlte sich meine Haut nach den 50 Minuten geschmeidig an und wirkte strahlender als sonst – was aber natürlich auch an den Goldpartikelchen gelegen haben kann. Fazit: Ich fühlte mich wohl und entspannt.

Halber Pistenspaß

Am Sonntag zeigte sich dann doch die Sonne. Obwohl uns die horrenden Kartenpreise - die sich auch nicht ändern, wenn nur wenige Lifte und Pisten offen haben - einen kleinen Schock versetzten, wagten wir uns erneut auf den Berg.  Richtig los gehen dürfte der Ski-/Snowboardspaß aber wohl erst nächstes Wochenende. Dann sollte hoffentlich auch mehr Schnee gefallen sein und die legendäre Sonnbühl wird geöffnet haben. In diesem Sinne: Skiheil.

Kommentare