Verreisen wie der Kaiser anno dazumal: Mit dem Zug ins Seebad

Verreisen wie der Kaiser anno dazumal: Mit dem Zug ins Seebad
Im kaiserlichen Salonwagen zur Palmenriviera der österreichisch-ungarischen Monarchie.

Der nach Originalplänen des historischen Kaiserzugs aus dem Jahre 1891 rekonstruierte „Majestic Imperator Train de Luxe“ ist wieder auf Schiene. Von 10. bis 14. November 2019 rollt der Nostalgiezug von Wien über den Semmering ins k.u.k. Seebad Opatija – das legendäre Seebad der österreichisch-ungarischen Monarchie – in Kroatien und retour. Die Salonwagen, im Stil der luxuriösen Romantik eingerichtet, sind ein besonderes Schmankerl für Liebhaber historischer Eisenbahnen.

Die Passagiere übernachten bei den „Kaiserlich-königlichen Genusstagen an der Adria“ im 4*-Resort Miramar, das direkt am Lungomare liegt. Die zwölf Kilometer langen Uferpromenade ist auch als Kaiser Franz-Josef-Weg bekannt und wurde 1889 erbaut. Die Riviera in der Kvarner-Region erinnert mit ihren mediterranen Parks, alten Villen und Belle Epoque-Grandhotels noch immer an vergangene Zeiten.

Verreisen wie der Kaiser anno dazumal: Mit dem Zug ins Seebad

Am Lungomare in Opatija

Das Package ab 1.790 €/P. inkludiert neben der Zugfahrt (hin/retour mit Verpflegung) 4 ÜN im Superior-DZ mit Balkon, Wellnesseinrichtungen im Hotel, einen geführten Stadtrundgang durch Opatija, kulinarisches und musikalisches Wochenprogramm, Gourmet-HP. Buchung: Tel. +385/51/28 00 00, info@hotel-miramar.info, hotel-miramar.info

Kommentare