Für Kreative ist immer etwas dabei.

© /www.sommerakademie.at

Griechenland
05/13/2016

Malen unter Olivenbäumen, tanzen mit Meerblick

Tanz, Theater, Tai-Chi und vieles mehr – in der Sommerakademie Zakynthos seine Talente auskosten.

von Ingrid Bahrer-Fellner

Unter griechischer Sonne fällt vieles leichter. Selbst kreative Kursstunden zur persönlichen Weiterentwicklung geraten da zur Wohltat für Körper, Geist und Seele. 20 Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene stehen heuer pro Tag in der Sommerakademie Zakynthos auf dem Programm. Das Beste daran: Der Gast belegt spontan den Kurs, den er machen will, vorab festlegen ist tabu.

Ich habe die Sommerakademie auf Zakynthos bereits vor Jahren getestet. Und liebäugle damit, endlich wieder mal dort anzudocken. Bei 60 Prozent Stammgästen kein Wunder. Malen im Schatten von Olivenbäumen, tanzen und trommeln im Amphitheater mit Meerblick, Silberschmuck verarbeiten, Schauspielproben bei kühler Brise – die Kursplätze liegen entlang des feinsandigen Strandes, der zum Seelebaumeln einlädt. Zwischendurch ein Plausch mit Einheimischen, griechisch essen in Tavernen und wohnen in Studios im ursprünglich gebliebenen Kursort Vasilikos. Eine kreative Woche, die entspannt.
Heuer sind u. a. prominente Kursleiter wie Soulröhre Dorretta Carter, TV-Schauspieler Morteza Tavakoli (Improvisieren im Lee-Strasberg-Stil) und Bestsellerautor Bernhard Aichner (Kreativ Schreiben) zu bestimmten Terminen dabei.
Die SOAK ist von Juni bis September offen. Flug ab Wien u. eine Wo. gibt’s ab 905 €, im September Rabatt für Studenten. Details: Ruefa Reisebüro, ☎ 01/51445-806,www.sommerakademie.at
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.