Reise
30.06.2018

Neues Ranking: Die besten Flughäfen der Welt

Der Tokyo Haneda International Airport ist Sieger, der Vienna International Airport an 49. Stelle.

Als Teil des AirHelp Score 2018 wurden laut leadersnet.at auch 141 internationale Flughäfen nach der Servicequalität vor Ort, der Pünktlichkeit der Flüge sowie einer Stimmungsanalyse von über 180.000 Tweets von Passagieren beurteilt: Während der Service des Flughafens einen vergleichsweise positiven Wert verzeichnen konnte haben sich die Pünktlichkeitswerte sowie die analysierten Social Media-Beiträge negativ auf die Bewertung des Wiener Flughafens ausgewirkt.
 

Als beste Flughäfen der Welt gingen der Tokyo Haneda International Airport, der internationale Flughafen Athen und der Hamad International Airport aus Doha hervor. Der Flughafen Wien liegt im internationalen Vergleich auf Platz 49. Zu den zehn besten Airlines wurden dieses Jahr Qatar Airways, Lufhansa, Etihad Airways, Singapore Airlines, South African Airways, Austrian Airlines, Aegean Airlines, Qantas, Air Malta und Virgin Atlantic gewählt.