Neue Chalets: "Urlaub wie damals, mit dem Luxus von heute"
Man könnte glauben jede Tourismusregion, die etwas auf sich hält, muss welche haben. Sie schießen wie Schwammerln aus dem Boden. Die Rede ist von Chalets. In Wagrain gibt es seit Anfang Dezember sogar zwei Anbieter. Neben den Lehenriedl Chalets hat dort auch das Chaletdorf Prechtlgut eröffnet.
Acht 85 bis 150 m² große Holzhäuser für bis zu acht Personen hat Manuel Aster aus dem Boden gestampft. Materialien wie Altholz, Naturstein, Loden und Leinen sollen für eine heimelige Atmosphäre sorgen. "Urlaub wie damals, mit dem Luxus von heute", lautet das Motto. So bietet jedes der Chalets ein eigenes Alm Spa mit Sauna, Dampfkabine Regenwalddusche, eine freistehende Badewanne und ein Hot-Tub auf der Terrasse. Ein offener Kaminofen sorgt in der kalten Jahreszeit für romantische Stimmung und Panoramafenster geben den Blick für die umliegende Bergwelt frei. Für Selbstversorger ist von der Küche bis zum Grill alles da. Wer keine Lust hat selbst zu kochen, findet im Prechtlstadl ein kulinarisches Angebot vom „Hut-Essen“ (Mischung aus Tischgrill und Fondue) über Palatschinken bis zu Salzburger Nockerl.
Achtsamkeit und Autogenes Training
Asters Lebensgefährtin Carina Neumann, die Gesundheispsychologin ist, hat für Gäste ein Programm mit Autogenem Training, Achtsamkeits-Meditationen und progressiver Muskelentspannung entwickelt. Wellnessbehandlungen gibt’s auf Wunsch direkt im Chalet.
Auch für Aktivurlauber ist die Lage direkt an der Grafenbergbahn ideal. Neben klassischen Wintersportmöglichkeiten kann man im Sommer wandern, Rad fahren und Golf spielen. ÜN/F ab 220 €/P. Eröffnungsangebot: – 20 Prozent bei 4 oder 7 ÜN/F bis 22.12. Tel. 0676/7301911, prechtlgut.at
Kommentare