Wo sich Barack und Michelle Obama erholen

80.000 Dollar pro Nacht: Wo ein Präsident außer Dienst nach acht Jahren Amtszeit im Weißen Haus Urlaub macht.

Die Bilder geistern gerade um die Welt: Barack Obama trägt Badeschlapfen und eine verkehrte Baseballkappe, Michelle trägt Zöpfe. Ganz lässig stapfen sie auf Necker Island herum, der Privatinsel von Richard Branson. Nach acht Jahren Amtszeit als Präsident der USA hat er sich einen entspannten Urlaub verdient. Gleich nach

Trumps Inauguration
und drei Tagen in Palm Springs sollen sie mit dem britischen Milliardär Richard Branson auf dessen Privatinsel Necker Island urlauben, wie derTelegraph berichtete. Angeblich sollen die Obamas auch mit dem Privatjet von Richard Bransons dort gelandet sein.

Die 29 Hektar große Insel gehört zur Gruppe der Britischen Jungferninseln, rund 5 Kilometer nordöstlich von Virgin Gorda gelegen. Bis zur zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts war sie unbewohnt bis der Journalist Andrew Alexander und der Fotograf Don McCullin sich für eine Robinson-Crusoe Story für den Telegraph 1965 dort aussetzen ließen. Laut den beiden gab es nichts Idyllisches dort, sondern Schlangen, Skorpionen, Moskitos und Taranteln und sie brachen ihr für drei Wochen geplantes Projekt nach 15 Tagen ab.

80.000 US-Dollar pro Nacht

Einer sah aber doch Potential: Seit 1979 ist die Insel im Besitz von Richard Branson, der sie für exklusiven Tourismus anbietet. Und exklusiv ist es tatsächlich: Eine Nacht in seinem Ressort soll etwa 80.000 US-Dollar kosten. Um diesen stolzen Preis finden 34 Urlauber und 100 Angestellte Platz. Ob die Obamas diesen Luxus berappen müssen ist nicht bekannt, Branson galt schon während Obamas Amtszeit als dessen Unterstützer.
Wer sich fühlen will wie die Obamas, kann das im Februar auch etwas "günstiger" haben. Zumindest kann man um den Valentinstag einzelne Zimmer mieten und muss nicht das ganze Resort nehmen. Angepriesen wird "der Urlaub Ihres Lebens, von der glückseligen Entspannung im Spa bis zum spannenden Wassersport, sowie köstliche Speisen und Getränke in einer Vielzahl von atemberaubenden Orten serviert". Acht Sonnenstunden pro Tag mit Temperaturen bis zu 28 Grad sind im Februar zu erwarten.
Gäste können zwischen dem 7. und 16. Februar zwischen 3 und 7 Übernachtungen buchen, die Preise pro Paar beginnen bei einem Aufenthalt von drei Nächten ab 12.840 US-Dollar.

Details: www.virginlimitededition.com

Kommentare