Reise-Accessoires aus alten AUA-Sitzen

Reise-Accessoires aus alten AUA-Sitzen
Das heimische Design-Label "Flug Zeug" upcycelt ausgemusterte Ledersitzteile.

Aus alten Ledersitzteilen in Maschinen der Austrian Airlines werden Passhüllen und Kofferanhänger. Dafür kooperiert das Designlabel "Flug zeug" nun mit der AUA und recycliert Materialien der Flieger. Die AUA bietet die upgecycelte Edition ihren Businesskunden als Geschenk an.

Reise-Accessoires aus alten AUA-Sitzen
"Flug zeug" verarbeitet seit bald vier Jahren ausrangierte Materialien von Fluglinien aus aller Welt zu neuen Produkten, so das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung. Für die Serie SLEEVE(Bild)etwa verarbeitete die Marke von Airlines ausgemusterte Schwimmwesten zu individuellen Hüllen für iPhone und iPad bzw. außergewöhnliche Taschen in unterschiedlichen Größen. Nun kooperiert das Label auch mit der heimischen Fluglinie und kreierte als Auftragsarbeit eine eigene AUA-Edition. Aus alten Lederbezüge von Kopfstützen wurden knallige Hüllen für Pässe sowie Kofferanhänger. Designer war Andreas Roesler-Schmidt. Jedes Einzelteil der Edition sei ein in Handarbeit entstandenes Unikat, betonte das Label.

Kommentare