Kein Florida-Besuch ohne Alligatoren

Mit de Airboat durch die Everglades.
Everglades: Den gefährlichen Reptilien in freier Wildbahn auf der Spur.

Was der Unterschied zwischen einem Alligator und einem Krokodil ist? Da sind wir erstmal ratlos. Ist das nicht genau dasselbe? "Ganz und gar nicht", erklärt uns Luke, einer der Mitarbeiter der Everglades Alligator Farm. Zum einen sei die Farbe ganz anders, Alligatoren sind nämlich nicht grün, sondern fast schwarz. Die Schnauze ist breiter als bei einem Krokodil. Und die Zähne des Unterkiefers bei geschlossenem Maul nicht sichtbar.

Kein Florida-Besuch ohne Alligatoren

Alles klar? Dann geht es rauf auf das Airboat, eine Runde durch die Everglades fahren. Dieses riesige Naturschutzgebiet befindet sich nicht weit von Miami und ist der einzige suptropische Nationalpark Nordamerikas. Hunderte Fisch- und Vogelarten sind hier heimisch. Und natürlich Alligatoren.

Sichtungen nicht garantiert

"Da ist einer!" Ein Alligator gleich bei unserem Boot, wie aufregend! Und es bleibt nicht bei dem einen. Da es sich um Tiere in freier Wildbahn handelt, sind Sichtungen natürlich nicht garantiert. Wer Pech hat, kann zumindest auf eine der Alligatoren-Farmen ausweichen. Dort werden die Tiere gezüchtet und können aus der Nähe besichtigt werden.

Zurück zur Übersicht

Kommentare