Reise
10.11.2017

Dieses Skigebiet ist der Star auf Youtube

Der Hintertuxer-Gletscher erfreut sich dank des Hit-Videos von Ed Sheeran weltweiter Berühmtheit.

Erst gestern wurde Ed Sheerans neues Video auf Youtube gestellt, schon heute wurde es mehr als neun Millionen Mal angesehen und rangiert auf Platz eins unter den Trending-Videos. "Perfect" heißt die Single, in der neben dem britischen Superstar Ed Sheeran und der weiblichen Hauptdarstellerin Zoey Deutch, vor allem der Hintertuxer Gletscher voll zur Geltung kommt.

In streng geheimer Mission wurde bereits einige Tage vor Drehstart Mitte Oktober 2017 jedes Detail akribisch geplant, wie der Tourismusverband Tux-Finkenberg nun bekannt gegeben hat. Zusammen mit der in Seattle ansässigen Filmproduktionsfirma Anonymous Content wurden die Drehorte besichtigt, die Szenen fixiert und die Ausstattung besprochen.

Locations

Die drei Drehtage waren nach einem straffen Plan getaktet. Gedreht wurde unter anderem in der Panoramabar im Tuxer Fernerhaus, auf der Sommerbergalm, in der Hohenhaus Tenne und in Mayrhofen am Bahnhof. Beeindruckt zeigten sich die Weltstars von der atemberaubenden Kulisse bei Sonnenuntergang, die ihnen bei der Gefrorenen Wand auf 3.250 Metern Seehöhe geboten wurde. Auch die Pisten wurden bei einem Nachtskidreh ausgiebig getestet und begeisterten das internationale Filmteam.

Den Abschluss machte ein sehr aufwändiger Dreh in Hintertux, für den die Straße zwischen der Hohenhaus Tenne und dem Hotel Neuhintertux mit unzähligen bunten Lichtern und Filmschnee in eine typisch amerikanisch anmutende Weihnachtslandschaft verwandelt wurde.