"Weltmigration darf sich nicht zwischen Spielfeld und Traiskirchen abspielen"

"Weltmigration darf sich nicht zwischen Spielfeld und Traiskirchen abspielen"
Steiermarks Landeshauptmann Christopher Drexler will die Menschenrechtskonvention neu auslegen. Es seien zu viele Asylwerber im Land.

Den Anstoß lieferte ÖVP-Klubobmann August Wöginger – und nun ist die Debatte voll entbrannt: Ist die Rechtsprechung des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs mitverantwortlich für die vielen Asylwerber im Land?

Ja, meinte Steiermarks Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) in der Kleinen Zeitung. „Ich will nicht die Menschenrechte abschaffen, sondern ich will, dass man deren Auslegung durch den Menschenrechtsgerichtshof hinterfragt“, präzisiert Drexler - und legt im KURIER-Gespräch nach.

Kommentare