"Vorbild und revolutionär": Schnabl huldigt Doskozil

"Vorbild und revolutionär": Schnabl huldigt Doskozil
Burgenlands Landeshauptmann war in Wiener Neustadt im NÖ-Wahlkampf im Einsatz.

Für den burgenländischen SPÖ-Landeshauptmann Hans Peter Doskozil muss es ein besonderes Gefühl gewesen sein. Wohl selten zuvor waren er und seine Politik so oft gelobt und als Vorbild bezeichnet worden. Und das in einem anderen Bundesland – und noch dazu innerhalb der SPÖ.

Franz Schnabl, Spitzenkandidat der SPÖ in Niederösterreich, hatte ihn zu einer Diskussion nach Wiener Neustadt eingeladen, um dort seinen Parteimitgliedern zu zeigen, was im benachbarten Burgenland alles besser gemacht wird. Gleich zu Beginn verglich er ihn mit seiner Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Strafen für Klimakleber zu fordern, wo das doch in Niederösterreich kein Problem ist, so etwas würde Hans Peter nie einfallen.“

Kommentare