Erst Autounfall - jetzt Herzbeschwerden: Verfassungsrichter Brandstetter im Spital

Verfassungsrichter Wolfgang Brandstetter
Er hat sich daher beim Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs krank gemeldet.

Der Verfassungsrichter Wolfgang Brandstetter, der zuletzt durch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wien in die Schlagzeilen geraten ist, befindet sich in Spitalsbehandlung. Wie der Verfassungsgerichtshof (VfGH) am Montag mitgeteilt hat, wird er für die Dauer der Verhinderung vom Ersatzmitglied Barbara Leitl-Staudinger vertreten. Die Beratungen in der laufenden März-Session sollen wie geplant weitergehen.

Brandstetter, der vor vier Wochen einen schweren Autounfall mit Prellungen überstand, soll sich gestern wegen Herz-Lungen-Beschwerden an einen Internisten gewendet haben, der ihm eine Spitalsbehandlung nahelegte.

"Univ. Prof. Dr. Brandstetter wurde Sonntagnachmittag aufgrund akuter Herz-Lungen-Beschwerden ins Spital eingewiesen. Eine weitere Behandlung halten die Ärzte für dringend erforderlich. Er hat sich daher beim Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs krank gemeldet", Brandstetters Verteidiger Georg Krakow dem KURIER mit.

Kommentare