Rot, aber beliebt: Wahlkampf mit dem burgenländischen SPÖ-Chef

Rot, aber beliebt: Wahlkampf mit dem burgenländischen SPÖ-Chef
Schwache Stimme, kaum Rückenwind vom Bund. Was macht Hans Peter Doskozil im Wahlkampf?

Man muss in der Politik auch warten können. Niemand weiß das besser als Hans Peter Doskozil. Heute, im Eisenstädter Kulturzentrum, sind es genau 91 Minuten.

Der SPÖ-nahe Pensionistenverband feiert seinen 60. Geburtstag. Und bei so einer Gelegenheit wollen viele Redner sehr viel loswerden.

Gute eineinhalb Stunden dauert es also, bis der Landeshauptmann und SPÖ-Chef die Bühne erklimmt. Aber das ist für ihn in Ordnung. Denn das Auditorium ist ihm gewogen – wer anderes behauptet, hat die „Bravo“-Rufe und stehenden Ovationen beim Einzug übersehen. Und dass die WTO Big Band die Zuhörer vor der Rede noch mit alten Hadern wie „Hello Mary Lou“ positiv auflädt, ist wohl auch kein Schaden.

Kommentare