Rendi-Wagner bleibt vorerst an der Spitze des SPÖ-Klubs

Rendi-Wagner bleibt vorerst an der Spitze des SPÖ-Klubs
Ein Wechsel im Parlament soll erst nach dem Sonderparteitag am 3. Juni geplant sein.

Als Pamela Rendi-Wagner vor der Sitzung des SPÖ-Parteipräsidiums öffentlich erklärte, dass sie am kommenden Bundesparteitag nicht mehr antreten wird, blieb ein Thema ausgespart. Bleibt sie bis zur kommenden Nationalratswahl, die spätestens im Herbst 2024 stattfindet, Klubobfrau oder zieht sie sich komplett aus der Politik zurück? In den Sitzungen des Präsidiums und des Vorstands war das kein Thema. Auch nicht, ob sie ihr Mandat im Nationalrat bis zur kommenden Wahl behält oder ob sie es zurücklegt.

➤ Mehr zu den Entwicklungen in der SPÖ lesen Sie hier: Wien wollte Doskozil in weitere Befragung treiben – vergeblich

Kommentare