Meischberger lobt Tiroler SPÖ-Chef Dornauer

Walter Meischberger beim Buwog-Prozess.
Lob von zweifelhafter Seite: Georg Dornauer ist für Walter Meischberger ein Talent, das die SPÖ wieder fit machen könne.

Nach der Aufregung um ein via Facebook-Posting öffentlich gemachtes Treffen zwischen dem Tiroler SPÖ-Chef Georg Dornauer und dem Ex-FPÖ-Politiker und Angeklagten im Buwog-Prozess, Walter Meischberger, ist letzterer ausgerückt, um für Dornauer eine Lanze zu brechen. Dornauer sei ein "besonders talentierter und interessanter Politiker", sagte Meischberger der Tiroler Tageszeitung.

Der Tiroler SPÖ-Chef sei eines "jener Politiktalente mit Zukunft, welches die Sozialdemokratie braucht, um wieder gesunden zu können", so Meischberger. Dornauer könne sich mit "Menschen auch dann gut unterhalten, wenn diese nicht aus der eigenen politischen Blase stammen".

"Lächerlich"

Die Debatte über den "privaten Stammtischtreff" bezeichnete der Ex-FPÖ-Politiker als "lächerlich und künstlich hochgezogen". Die Absicht dahinter sei, einem jungen Politiker schaden zu wollen. Die Familien Meischberger und Dornauer würden sich seit Jahrzehnten kennen, erklärte er: "Georg Dornauers Großvater war einer meiner Lehrer in der Schule."

Kommentare