Maskenpflicht in Schule? "Hätten uns innovativere Vorschläge der Gewerkschaft erwartet"

Vorbereitungen für die Wiedereröffnung der Volksschule Guntramsdorf
Für Bildungsminister und Gesundheitsminister ist Entscheidung zu früh, von Neos kommt dezidiertes Nein.

Kaum ist die Schule vorbei ist sie schon wieder Thema und in den Schlagzeilen. Lehrergewerkschafter Paul Kimberger werde immer wieder mit Fragen von Lehrern konfrontiert, wie sie sich künftig schützen sollen.

Kimbergers Vorschlag: der Mund-Nasen-Schutz soll ab September in den Klassenzimmern gelten. Und zwar für Lehrer und Schüler, wie er der Tageszeitung Heute sagt. Und ermahnt: "Wir haben noch immer keine detaillierten Informationen bekommen, wie es im Herbst an den Schulen weitergehen soll.“ Der Kritik kann das zuständige Ressort von Bildungsminister Heinz Faßmann allerdings wenig abgewinnen.

Kommentare