Landbauer gegen Mikl-Leitner: Das unerwartete Duell

Landbauer gegen Mikl-Leitner: Das unerwartete Duell
Aktuelle Umfragen sehen nur die FPÖ als jene Partei, die die ÖVP am Wahlsonntag herausfordern wird. Udo Landbauer hat die Abwahl von Johanna Mikl-Leitner zu seinem Ziel erklärt.

Der Landtagswahlkampf in Niederösterreich hat in den vergangenen Tagen eine völlig neue Dynamik aufgenommen. Themen sind kaum mehr gefragt, dafür dominieren die Spekulationen über mögliche Koalitionen nach dem Wahltag. Mit der Einser-Frage: Bleibt Johanna Mikl-Leitner Landeshauptfrau?

Geht es nach der FPÖ, dann soll die ÖVP-Frontfrau abgewählt werden. Das hat der blaue Spitzenkandidat Udo Landbauer schon vor Tagen erstmals in einem Interview mit dem KURIER deutlich gemacht. Womit aber vor Wochen niemand gerechnet hat: Er ist tatsächlich zum größten Herausforderer geworden.

Kommentare