Krisenkommunikation in der ÖVP: Wo ist Ex-Bild-Chef Kai Diekmann?

Krisenkommunikation in der ÖVP: Wo ist Ex-Bild-Chef Kai Diekmann?
Parteiinterne Kritik an der deutschen Berateragentur Story Machine. Ob der Vertrag mit der Agentur im Herbst verlängert wird, ist noch unklar.

Es wurde im April heftig kritisiert: In der Delegation von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) in die Ukraine war auch der  Ex-Bild-Chef und Mit-Inhaber der deutschen PR-Agentur Story Machine, Kai Diekmann.  Danach postete Diekmann auf Twitter ein Bild mit Nehammer und den Brüdern Klitschko – für einen Kommunikationsberater eine eher ungewohnte Selbstdarstellung.

Die Partei hatte die Agentur Story Machine wenige Wochen zuvor engagiert.  Rund  um  aktuelle Kanzler-Ablöse-Gerüchte  durch den Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) und  schlechte ÖVP-Umfragewerte  tauchte in der Partei sofort die Frage auf,  wer den Kanzler berät?  Und was tun die Zampanos  der deutschen PR-Agentur  rund um  Kai Diekmann und Ex-Stern-Online-Chef Philipp Jessen?  Waren diese nicht für die Krisenkommunikation geholt worden? 

Kommentare