Neuer Job: Ex-Kanzlersprecher wird Sonderberater in ÖVP-Ministerium


Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Der ehemalige Kanzlersprecher von Ex-Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat einen neuen Job. Daniel Kosak, der unter Nehammer drei Jahre lang auch als dessen stellvertretender Kabinettschef fungierte, wechselt als Sonderberater für Strategie ins Verteidigungsministerium von ÖVP-Ministerin Klaudia Tanner.
"Kosak ist ein erfahrener Stratege und ein absoluter Kommunikationsprofi“, wird Tanner in einer Aussendung zitiert. Sie sei froh, dass es gelungen sei, Kosak als Verstärkung in ihr Team zu holen, heißt es weiter.
Strategie fürs Bundesheer
Kosak sei dem Bundesheer eng verbunden. "Wir leben in einer Zeit, in der die Wehrhaftigkeit und Resilienz eines Staates angesichts globaler Bedrohungen immer wichtiger werden. Klaudia Tanner ist die erste Ministerin seit langer Zeit, die das Bundesheer wieder mit ausreichend finanziellen Mitteln ausgestattet hat, um seine Aufgaben erfüllen zu können“, heißt es in der Aussendung vom künftigen Strategie-Sonderberater Kosak.
Bevor Kosak 2021 Sprecher von Ex-Bundeskanzler Nehammer wurde, war er ab 2018 Sprecher von Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP). Kosak ist nebenberuflich Vizebürgermeister von Altlengbach in Niederösterreich.
Kommentare