Hüllenlose Politik

Foto- und Interview-Termin mit Frank Stronach in Oberwaltersdorf im Golfclub Fontana am 14.08.2013
Von Brustmuskeln und Bauchansätzen: Politiker-Posen, die mehr enthüllen, als gewohnt – teils gewollt, teils unabsichtlich.
Hüllenlose Politik

Manch einer lässt die Hüllen gern fallen, ein anderer tappt in die Paparazzi-Falle: Frank Frank Stronachs Polit-Entblößung im KURIER war nicht die erste ihrer Art.
Hüllenlose Politik

Prominenter Nachfolger Stronachs und Grassers: Blauen-Chef HC Strache hat es sich nicht nehmen lassen, für seine Fans die Hüllen fallen zu lassen. Auf Facebook veröffentlichte er am Wochenende „einmal ein anderes privates Foto aus dem vergangenen Urlaub“.
 
Hüllenlose Politik

Ein etwas weniger anziehendes Bild lieferte Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer 2006 ab, als er mit Radlerhosen bekleidet Österreichs Bergwelt erkundete. Das politische Beben danach war zwar nicht so groß wie 1987, als Alois Mock in kurzen Hosen in Jordanien auftauchte, die enganliegende „Kurze“ blieb danach allerdings in Gusis Schrank.
Hüllenlose Politik

Jörg Haider gilt vielen als Ur-Badehosenmodel in der Politik. Dabei hat sein Vorgänger als FPÖ-Chef, Norbert Steger, bereits 1981 einen lockeren Auftritt hingelegt. Noch dazu beim ORF-"Sommergespräch" mit Peter Rabl. Am Urlaubsort des späteren Vizekanzlers wurden aufgrund brütender Hitze die letzten Gesprächsminuten im Pool aufgezeichnet.
Hüllenlose Politik

Bei diesen Inszenierungen werde "mit irrationalen, wenig vernunftgetriebenen Argumenten spekuliert. Das dürfte Wähler, die 'wenig aus dem Bauch' entscheiden, eher abschrecken", sagt Körpersprache-Experte Stefan Verra.
Hüllenlose Politik

Bauch-Wähler wollte offenbar auch die grüne Nachwuchshoffnung Julian Schmid ansprechen, als er im Sommer 2015 vor der Wien-Wahl ein Urlaubsfoto in der Badehose ins Netz stellte. Davor war Eva Glawischnigs bauchfreies Hochzeitskleid der größte Aufreger dieser Art bei den Grünen. Üblicherweise vermeidet die Öko-Partei jede Sexualisierung.
Hüllenlose Politik

Ein anderer ließ erst die Hüllen fallen, als er sich bereits in die Politpension verabschiedet hatte. Ex-ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner begab sich nach der Übergabe des Wirtschaftsministeriums quasi direkt nach Sardinien und schickte von dort Urlaubsgrüße aus dem Swimmingpool.
Hüllenlose Politik

Ganz hochoffiziell aufgenommen wurde hingegen dieses Bild: Obama beim Baden auf Hawaii, fotografiert vom Weißen-Haus-und-Hof-Fotografen Pete Souza.
Hüllenlose Politik

Ähnlich „ungekünstelt“ soll diese Aufnahme des französischen Ex-Präsidenten wirken: Nicolas Sarkozy, für seinen Optik-Fimmel durchaus bekannt, beim entspannten Paddeln auf dem Winnipesaukee-See in den USA.
Hüllenlose Politik

Auch andere „zufällige“ Aufnahmen des Ex-Präsidentenpaares – Sarkozy händchenhaltend mit Carla Bruni – gelangten in die Gazetten.
Hüllenlose Politik

Der Umstand, dass dem französischen Politiker ab und an ein Fettröllchen wegretuschiert worden sein soll, ließ der Elysée-Palast unkommentiert.

Kommentare