Das Gemüse-Abo als Gewinner der Corona-Krise

Das Gemüse-Abo als  Gewinner der Corona-Krise
Warum Obst- und Gemüselieferungen bis vor die Haustüre boomt

Es wird noch lange dauern, bis Onlineriesen wie Amazon in das Marktsegment des Gemüse- und Obsthandels einsteigen. Doch gerade dieses erlebt seit Beginn der Corona-Krise einen Boom, die zahlreichen Anbieter mussten teilweise Neukunden abweisen, weil gar nicht so viel frische Ware verfügbar war.

„Regionale und biologische Lebensmittel selbst über kleine Plattformen zu vertreiben, sind gute Beispiele, wie der Online-Handel funktionieren kann“, sagt Wifo-Ökonom Michael Böheim. „Wer solche Angebote im Internet sucht, wird fündig werden, zudem müssen die Betreiber keine Konkurrenz durch die großen Onlinehandelsplattformen fürchten.“

Kommentare