Christian Deutschs Rücktritt: Abgang eines Umstrittenen

Christian Deutschs Rücktritt: Abgang eines Umstrittenen
Freund wie Feind schrieben Deutsch ein untrügliches Gespür für Macht, gleichzeitig aber ein unterdurchschnittlich ausgesprägtes Gespür für soziale Kommunikation zu.

Jetzt ist es also soweit: Nach dem Aus für Pamela Rendi-Wagner als SPÖ-Chefin nimmt mit dem Parteitag am 3. Juni auch Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch seinen Hut.  
Das gab Deutsch am Mittwoch in einem Schreiben an die Partei-Funktionäre bekannt.

Mehr dazu: SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch zieht sich zurück

Überrascht haben dürfte der Schritt in der Partei kaum jemanden. Denn Deutschs Verbleib in der Löwelstraße war klar an den von Rendi-Wagner geknüpft. Sie wurde im Kampf um den Parteivorsitz bis zuletzt von der "Liesinger-Partie" unterstützt, jenem Machtzirkel in der SPÖ, dem auch der Bundesgeschäftsführer angehört.

Kommentare