Bundespräsident Van der Bellen hatte Bergunfall

Bundespräsident Van der Bellen hatte Bergunfall
Er soll sich bei dem Unfall eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen haben. Kommende Termine sind abgesagt.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Bergunfall leichte Verletzungen zugezogen, das wurde auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben. 

Laut dem Tweet ist er bei einer Bergwanderung am Kaunergrat in seiner Heimat in Tirol abgerutscht und wurde von Begleitern der Cobra in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Er soll sich dabei Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen haben. Auf Anraten der behandelnden Ärzte werde er die heutige Nacht im Krankenhaus verbringen. Seine Termine im Rahmen des Forum Alpbach am Montag und Dienstag sind abgesagt. 

Das Staatsoberhaupt bekam auf Twitter rasch zahlreiche Genesungswünsche aus der Politikszene, unter anderem vom direkten Konkurrenten Tassilo Wallentin. Der frühere "Krone"-Kolumnist will - wenn er die nötigen Unterstützungserklärungen bekommt - für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren will.

Kommentare