"Austrian World Summit": Schwarzenegger radelte durch Wien

++ HANDOUT ++ AUSTRIAN WORLD SUMMIT 2021: ARNOLD SCHWARZENEGGER RADELT DURCH WIEN
Bundespräsident Van der Bellen und Bundeskanzler Kurz sind beim Klimagipfel mit dabei.

Die Philosophie des Terminator beim World Summit in Wien

Zum fünften Mal lädt Arnold Schwarzenegger am Donnerstag führende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zum "Austrian World Summit". Moderiert wird die unter dem Motto "Healthy Planet - Healthy People" stehende Veranstaltung in der Spanischen Hofreitschule in Wien von dem amerikanischen Moderator und Comedian Matt Iseman.

Am Mittwoch wurde Schwarzenegger bereits gesichtet, wie er durch Wien radelte. "Es ist fantastisch, wieder in Wien zu sein. Ich war schon eine Runde Radfahren und freue mich auf den ‚Austrian World Summit‘ am Donnerstag", sagte Schwarzenegger in einem Statement gegenüber der APA.

Die Philosophie des Terminator

Bundespräsident Alexander Van der Bellen übernimmt beim Klimagipfel auch wieder den Ehrenschutz. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wird mit dabei sein.

Ebenfalls persönlich werden der Vize-Präsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, und COP26-Präsident Alok Sharma teilnehmen. Digital sind Auftritte der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, des UN-Generalsekretärs Antonio Guterres und der Forscherin Jane Goodall geplant.

Kommentare