++ HANDOUT ++ AUSTRIAN WORLD SUMMIT 2021: ARNOLD SCHWARZENEGGER RADELT DURCH WIEN

© ROBERT STRASSER/THE SCHWARZENEGG / ROBERT STRASSER/THE SCHWARZENEGG

Politik Inland
06/30/2021

"Austrian World Summit": Schwarzenegger radelte durch Wien

Bundespräsident Van der Bellen und Bundeskanzler Kurz sind beim Klimagipfel mit dabei.

Zum fünften Mal lädt Arnold Schwarzenegger am Donnerstag führende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zum "Austrian World Summit". Moderiert wird die unter dem Motto "Healthy Planet - Healthy People" stehende Veranstaltung in der Spanischen Hofreitschule in Wien von dem amerikanischen Moderator und Comedian Matt Iseman.

Am Mittwoch wurde Schwarzenegger bereits gesichtet, wie er durch Wien radelte. "Es ist fantastisch, wieder in Wien zu sein. Ich war schon eine Runde Radfahren und freue mich auf den ‚Austrian World Summit‘ am Donnerstag", sagte Schwarzenegger in einem Statement gegenüber der APA.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen übernimmt beim Klimagipfel auch wieder den Ehrenschutz. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wird mit dabei sein.

Ebenfalls persönlich werden der Vize-Präsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, und COP26-Präsident Alok Sharma teilnehmen. Digital sind Auftritte der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, des UN-Generalsekretärs Antonio Guterres und der Forscherin Jane Goodall geplant.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.