Bablers Wahlkampf-Tour im Wohnmobil durch Österreich

Andreas Babler auf Wahlkampftour im Wohnmobil
Bei Veranstaltungen will der SPÖ-Chef mit Vereinen und Unternehmen diskutieren. Im Fokus: die Nichtwähler.

Mit einer Fahrt im Wohnmobil durch ganz Österreich leitet SPÖ-Chef Andreas Babler seinen Wahlkampf ein. Start der “Mit Herz und Hirn“-Tour ist am 2. August in Salzburg.

"Ich möchte mich mit so vielen Menschen wie möglich austauschen, ihre Sorgen und Anliegen hören und sie von den Inhalten und Konzepten der SPÖ überzeugen“, sagt der SPÖ-Bundesparteiobmann.

Bis zur Nationalratswahl will er jedes Bundesland besuchen. Auf dem Programm stehen Besuche von Märkten, Sommerfesten, Kirchtagen und Betrieben genauso wie Verteilaktionen und Pressekonferenzen zu Themen wie etwa der Stärkung des Gesundheitssystems.

"Andi Babler kommt zu euch" 

Herzstücke der Tour werden die zehn Events unter dem Titel „Andi Babler kommt zu euch“. Dabei handle es sich um größere Veranstaltungen mit dem SPÖ-Chef an verschiedenen Locations. „Per E-Mail und Brief laden wir ganz bewusst soziale Einrichtungen, Klein- und Mittelunternehmer sowie Kultur- und Sportvereine zu diesen Großveranstaltungen ein - und setzen damit ein ganz klares Öffnungssignal gegenüber diesen wichtigen zivilgesellschaftlichen Institutionen, die wir mit ihren Anliegen abholen und einbinden wollen“, sagt Wahlkampfleiter und Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim.

Klaus Seltenheim und Andreas Babler

Klaus Seltenheim und Andreas Babler

Im Rahmen der Tour will die SPÖ gezielt auch die Nichtwähler ansprechen: „Die schwarz-grüne Bundesregierung in ihren Elfenbeintürmen hat schon längst jeglichen Bezug zur Bevölkerung und ihren Sorgen verloren“, sagt Babler.

„Viele Menschen haben sich von der Politik verabschiedet, weil sich die Politik von ihnen verabschiedet hat und die Menschen mit ihren Problemen alleinlässt. Das dürfen wir nicht akzeptieren. Ich will das Vertrauen der Menschen wieder zurückgewinnen.“

Kommentare