Alarmstufe Rot: Wer führt die SPÖ aus der Krise?

Alarmstufe Rot: Wer führt  die SPÖ aus der Krise?
Die Wahlniederlage der SPÖ in Niederösterreich hat die Kritik an der die Parteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner befeuert. Auch wenn Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser die Diskussion am liebsten sofort abdrehen würde.

Eine bundespolitische Diskussion vor den Landtagswahlen in Kärnten akzeptiere ich nicht.“ Landeshauptmann Peter Kaiser fand am Montag deutliche Worte, als er nach der Wahlniederlage der SPÖ in Niederösterreich auf die Rolle der Bundesparteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner angesprochen wurde. Ähnlich reagierte sein burgenländischer Amts- und Parteikollege Hans Peter Doskozil einen Tag später. Angesichts der anstehenden Landtagswahl – auf Kärnten am 5. März folgt Salzburg Ende April – werde er die Diskussion nicht weiter befeuern. So sein Statement am Rande einer Pressekonferenz. Mit dem Nachsatz, dass es nicht der Zeitpunkt für eine Aufarbeitung sei, auch wenn es sich um „eine schwierige Phase“ für die Sozialdemokratie handle.

Kommentare