Heftige Explosion in türkischer Stadt

Heftige Explosion in türkischer Stadt
In der ostanatolischen Stadt Tunceli sind bei einem Bombenanschlag mindestens sieben Soldaten gestorben.

Mindestens sieben türkische Soldaten sind am Dienstag bei einem Bombenanschlag auf ihr Fahrzeug in der Stadt Tunceli in Ostanatolien getötet worden. Ein mit Sprengstoff beladenes Auto sei unmittelbar neben ihrem gepanzerten Transporter detoniert, hieß es in Sicherheitskreisen, die militante Kurden für den Anschlag verantwortlich machen.

Kämpfer der Kurdischen Arbeiterpartei ( PKK) haben in der jüngsten Vergangenheit mehrere Anschläge auf das türkische Militär verübt. Die türkische Luftwaffe greift ihrerseits immer wieder Stellungen der PKK hinter der irakischen Grenze an, wo deren Kämpfer ihr Rückzugsgebiet haben.

Kommentare