Zwei Franzosen kletterten auf die Spitze des Mailänder Doms

Zwei Franzosen kletterten auf die Spitze des Mailänder Doms
Die beiden jungen Männer im Alter von 18 und 20 Jahren wurden gesichtet und festgenommen. Sie dürften im Wahrzeichen übernachtet haben.

Zwei junge Franzosen sind am frühen Freitag auf den Hauptturm des Mailänder Doms geklettert, auf dem die "Madonnina", die goldene Statue der Muttergottes und Wahrzeichen von Mailand, steht. Als sie bemerkt wurden, stiegen die beiden freiwillig ab. Sie wurden festgenommen. Vermutet wird, dass sie sich im gotischen Dom versteckt hatten, als er am Donnerstagabend geschlossen wurde. Die Ermittler untersuchen dies derzeit.

➤ Mehr zur Hitzewelle in Italien: Wie Rom und Mailand mit der Hitze umgehen

Nach den Berichten des Mailänder Sicherheitsbeauftragten Marco Granelli gibt es keine Verbindung zwischen den beiden Franzosen und jenen drei Jugendlichen, die am späten Montagabend den Giebel der Mailänder Galerie im Liberty-Stil "Vittorio Emanuele II." mit einer großen, grünen Inschrift verunstaltet hatten. In einem Video sind die drei jungen Täter zu sehen, wie sie die Flucht ergreifen. Die Polizei versucht, diese Jugendlichen zu identifizieren.

Kommentare