Trump und die Frauen: Die First Lady soll es richten

Ehepaar Trump: Ein Bussi auf die Wange als Höchstes der Gefühle
Die US-Wählerinnen tendieren klar zum Demokraten Joe Biden. Kann Präsidentengattin Melania helfen, das zu ändern?

Öffentliche Reden liegen ihr nicht, aber manchmal kommt Melania Trump nicht um den großen Auftritt herum. Dienstagabend war es wieder einmal soweit: Alle Kameras richteten sich auf die 50-Jährige, als sie im Garten des Weißen Hauses dafür warb, ihren Ehemann ein weiteres Mal zum US-Präsidenten zu wählen.

Genau betrachtet zielte die Rede vor allem auf AmerikanerINNEN ab – ist Donald Trump doch bei dieser Wählergruppe deutlich weniger beliebt als sein in fast allen Umfragen vorn liegender demokratischer Herausforderer Joe Biden. Dieses Manko zu beseitigen ist für den Präsidenten essenziell, wenn er es schaffen will, das Feld vor der Wahl im November noch einmal aufzurollen – vor allem, weil Biden auch Schwarze und Latinos bereits zu großen Teilen auf seiner Seite hat.

Kommentare