Politik | Ausland
31.05.2017

Trump fragt Twitter, was er mit "covfefe" meinte

Ein rätselhafter Trump-Tweet beschäftigt Medien wie Internetuser. Nun hat er darauf reagiert.

Donald Trump trinkt keinen Alkohol, betrunken war er nicht. Aber kurz nach Mitternacht Ortszeit in Washington setzte er einen mysteriösen Tweet ab:

Was das bedeutet, oder viel mehr: Was Trump damit gemeint haben könnte, ist unklar. Der Tweet mit dem Nichtwort "covfefe" stand die ganze Nacht unkommentiert auf Trumps Twitterseite. Jetzt wurde er gelöscht, dafür hat Trump auf seinen Tweet Bezug genommen - und fragt Twitter, was er damit gemeint haben könnte.

Sein Sprecher Sean Spicer sagte: "Der Präsident und eine kleine Gruppe von Leuten wissen genau, was er meint."

Eine große Gruppe an Leuten spekulierte dennoch auf Twitter, was gemeint gewesen sein könnte.

"Coverage", vermutete die Washington Post, aber dann wäre der Tweet weiter unvollständig gewesen. Das Internet ist jedenfalls begeistert.