US-POLITICS-TRUMP

© APA/AFP/SAUL LOEB / SAUL LOEB

Politik Ausland
09/18/2020

Trump: Bis April Corona-Impfungen für alle Amerikaner

Die Verteilung des Impfstoffes werde "24 Stunden nach der Genehmigung" beginnen, so der US-Präsident.

US-Präsident Donald Trump rechnet nach eigenen Angaben damit, dass bis April genug Dosen eines Corona-Impfstoffs für alle Amerikaner verfügbar sind. "Monat für Monat werden hunderte Millionen an Impfdosen verfügbar sein, und wir erwarten, dass wir bis April ausreichend Impfungen für jeden Amerikaner haben", sagte Trump am Freitag in Washington.

Die Verteilung des Impfstoffes werde "24 Stunden nach der Genehmigung" durch die US-Bundesbehörden beginnen, versprach Trump. "Bald werden wir eine sichere und wirksame Impfung haben und wir werden das Virus besiegen", sagte der um seine Wiederwahl im November kämpfende Amtsinhaber in einer Pressekonferenz. Trump hatte in der Vergangenheit eine Zulassung des Impfstoffes bereits im Oktober in Aussicht gestellt, doch wurde dieser Zeitplan von Experten als zu optimistisch bezweifelt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.