Biden tritt bei der Wahl am 3. November gegen US-Präsident Trump an

© APA - Austria Presse Agentur

Politik Ausland
11/07/2020

So feiern Demokraten den Wahlsieg Joe Bidens

Freudentränen, Hupkonzerte und viel Applaus: So feiern die Amerikaner den neuen 46. Präsidenten der USA

Live-Aufnahmen vor dem Weißen Haus in Washington - die Party geht los.

Der Nachrichtensprecher von CNN, Van Jones, weinte kurz nach dem „Call“ für Biden.

Der Drudge-Report hob in fetten Lettern auf seiner Startseite hervor: „Du bist gefeuert!“.

Rasch kamen die Menschen zusammen. In New York vor dem Trump Tower applaudierten die Menschen, Fahrzeuge hupten. In Philadelphia, einer Großstadt des letztlich entscheidenden Bundestaates Pennsylvania, und in vielen anderen Städten der USA kamen schon wenige Minuten, nachdem die großen Sender Biden zum Wahlsieger erklärten, mehr und mehr Menschen zusammen, um zu applaudieren und zu feiern. Die meisten mit Mund-Nasenschutz.

Die neue Vizepräsidentin Kamala Harris wurde beim Joggen von den freudigen Nachrichten überrascht.

Weil die künftige Vizepräsidentin Kamala Harris indische Wurzeln hat, gratulierten ihr Indiens Ministerpräsident Narendra Modi persönlich.

Am 7. November stürzten zwei Präsidenten - Bundespräsident Van der Bellen verletzte sich dabei an der Hüfte. Dennoch kommen Gratulationen aus der Hofburg.

Auch der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig gratuliert und schickt Grüße - aus der "lebenswertesten Stadt der Welt"

Übrigens musste Twitter einen Beitrag "flaggen", also als möglicherweise unwahr kennzeichnen: Die Behauptung von Donald Trump, er sei der Wahlsieger.

Oder, wie ein Twitteruser bemerkte: Trump bekam eine vollständige 2020-Erfahrung: Er bekam CoVid19, wurde gefeuert und verlor sein Haus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.