Weil ein Ball auf seinen Grund rollte: Nachbar schoss auf Sechsjährige und Eltern

Symbolbild
Entsetzen über Vorfall in North Carolina: Der Mann soll ein ganzes Magazin auf seine Nachbarn abgefeuert haben. Es ist die letzte einer Reihe an Schießereien unter Nachbarn in den USA.

Er soll ein ganzes Magazin auf das kleine Mädchen und ihren Vater abgefeuert haben, sagen Zeugen: In Gaston County im US-Bundesstaat North Carolina wird nach einem Mann gefahndet, der wegen eines herüber rollenden Basketballs auf eine Sechsjährige und ihre Familie geschossen haben soll.

Das Mädchen hatte mit dem Ball gespielt, dieser war in den Garten des Angreifers gerollt, berichten lokale Medien. Robert Singletary sei Angaben von Nachbarn neu in der Gegend gewesen und habe sich bereits öfter wütend auf die Kinder in der Umgebung gezeigt, berichtete der Nachrichtensender WSOC-TV. Singletary sei demnach aufgebracht aus seinem Haus gerannt und habe mit einer Waffe auf einen Nachbarn geschossen. 

William White und seine sechsjährige Tochter Kinsley wurden bei der Schießerei schwer verletzt, ihre Mutter kam mit leichteren Verletzungen davon.  "Er sah meinen Mann und meine Tochter an und sagte zu uns: 'Ich werde euch umbringen'", sagte Kinsleys Mutter Ashley Hilderbrand. White hatte seine eigene Waffe und versuchte, zurückzuschießen.

Singletary war am Donnerstagmorgen noch auf freiem Fuß. Die Polizei warnte die Anwohner, dass er bewaffnet und gefährlich sei.

Erschossen, weil er an der falschen Tür klingelte

Die Schießerei folgt einer anderen Reihe an Vorfällen in den USA: Vor sechs Tagen wurde Ralph Yarl, ein schwarzer Teenager, in Kansas City von einem Weißen erschossen, nachdem er unabsichtlich an der Tür des Mannes geklingelt hatte. Der 16-Jährige hatte geglaubt, dass seine beiden jüngeren Brüder dort einen Freund besuchen würden.

Erst vor zwei Tagen wurde die 20-jährige Kaylin Gillis von einem New Yorker erschossen, nachdem sie mit ihrem Auto versehentlich in die falsche Einfahrt eingefahren war. Gillis und drei Freunde waren am Samstag in der Stadt Hebron unterwegs zu einer Party gewesen. Als die Gruppe merkte, dass sie an der falschen Adresse war, wollte sie aus der Einfahrt fahren - da feuerte der Schütze von seiner Veranda aus zwei Schüsse ab und traf Gillis in den Nacken.

 

Kommentare