Noch kein Durchbruch nach Brexit-Dinner, Frist läuft bis Sonntag

BRITAIN-EU-POLITICS-BREXIT
Es gibt weiterhin große Differenzen, eine Einigung ist noch immer nicht sicher.

Bei dem Treffen zwischen Großbritanniens Premier Boris Johnson und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat es am Mittwoch keine entscheidenden Fortschritte gegeben.

Entscheidung über Zukunft

Trotzdem sollen die Gespräche über einen Brexit-Handelspakt weitergehen, hieß es am Abend aus britischen Regierungskreisen. Eine Entscheidung über die Zukunft der Verhandlungen soll nun bis Sonntag fallen.

Es gebe immer noch "sehr große" Differenzen und es sei weiter unklar, ob sie überbrückt werden könnten. Von der Leyen und Johnson hatten sich zuvor zum Abendessen in Brüssel getroffen.

Die Verhandlungen über die Beziehungen zwischen der EU und dem Königreich nach dem Ablauf der Übergangsfrist Ende Dezember stecken seit Monaten fest

Kommentare