Katastrophenstimmung in Deutschland: Viele Tote, vierte Welle "bis Ostern"

CORONAVIRUS - AUSSENGASTRONOMIE IN BAYERN
In Bayern sind in den letzten sieben Tagen 309 Menschen mit und an Corona gestorben. Deutschland will Homeoffice-Pflicht einführen.

Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen in Deutschland hat die Fünf-Millionen-Marke überschritten. Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem RKI binnen eines Tages 33.498 Corona-Neuinfektionen, so dass nun seit Beginn der Pandemie 5.021.469 Ansteckungen erfasst wurden. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.02 Uhr am Sonntag wiedergeben. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte weit höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Volle Wucht erwartet

Damit sind die Zahlen in Deutschland zwar weit niedriger als in Österreich, aber die Richtung ist die gleiche: Die vierte Welle baut sich mit voller Wucht auf.

Kommentare